ANZEIGE

Kooperiert künftig mit Rapp (v.l.): Das TLGG-Trio Boontham Temaismithi, Fränzi Kühne und Christoph Bornschein sowie Alexei Orlov, Global CEO Rapp

Kooperiert künftig mit Rapp (v.l.): Das TLGG-Trio Boontham Temaismithi, Fränzi Kühne und Christoph Bornschein sowie Alexei Orlov, Global CEO Rapp

Amtlich: TLGG wird beim Omnicom-Network Rapp angedockt

Was wir bereits berichteten, ist nun auch offiziell. Nachdem das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme der Berliner Digitalagentur TLGG durch Omnicom gegeben hatte, wird die US-Holding die Agentur TLGG bei Rapp ansiedeln. Rapp mit rund  50 Niederlassungen in 30 Ländern und hiesigem Büro in Hamburg gehört bei Omnicom zum DAS-Bereich. TLGG wird von den Gründern Christoph Bornschein (Torben), Fränzi Kühne (Lucie) und Boontham Temaismithi (die gelbe Gefahr) geleitet.

"Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", sagt Bornschein. "So wie das Geschäft unserer Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im Schulterschluss mit Omnicom und Rapp weiter fortzuführen." Alexei Orlov, Global CEO Rapp: "TLGG's Know-how in Digital Consulting und Social Media zusammen mit den Stärken von Rapp in Data und Technologie-Lösungen sind der perfekte Fit für unsere Kunden."

Die 2008 gegründete Agentur TLGG hat sich die "digitale Transformation" auf die Fahnen geschrieben und in den vergangenen zwei Jahren ihren Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl verdoppelt. Dies gelang dem mittlerweile 110-köpfigen Team unter anderem mit Blue-Chip-Kunden wie e.on und Thyssen Krupp. Weitere Kunden der Agentur sind etwa Astra, HUK Coburg, Wired Germany, Lufthansa und Spotify.

Die DAS Group, ein Unternehmensbereich der Omnicom-Holding, wird TLGG zu einhundert Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. TLGG und ihre Gesellschafter wurden bei der Transaktion von der internationalen M&A Beratungsgesellschaft GP Bullhound begleitet.