ANZEIGE

Basketball: LV 1871 ist neuer Partner des Bundesligisten Alba Berlin


Der Basketball-Bundesligist Alba Berlin begrüßt mit der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) einen neuen Partner in seiner Sponsorenriege. Das auf Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen spezialisierte Unternehmen LV 1871, das nun als 'Offizieller Sponsor' fungiert, und der Hauptstadt-Club streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Der entsprechende Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von drei Jahren.

"Als bundesweit vertretener Spezialist für Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sind wir bisher vor allem bei Versicherungsexperten und in Süddeutschland bekannt", äußerte Rolf Schünemann, LV 1871 Vertriebsvorstand zu der neuen Partnerschaft. "Basketball zählt neben Fußball zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Mit unserem Engagement bei Alba Berlin wollen wir uns dem Publikum in der Arena und allen Kunden als deutschlandweit engagierter Partner für ihre finanziell abgesicherte Zukunft vorstellen. Sehr rasch war uns klar, hierfür ist Alba Berlin genau der richtige Partner."

Alba-Geschäftsführer Marco Baldi ergänzt: "Beide Seiten stehen in ihren Branchen für eine große Tradition und passen daher exzellent zusammen. Es war allen Beteiligten wichtig, auf Kontinuität und eine langfristige Ausrichtung zu setzen, daher haben wir zunächst einen Dreijahresvertrag vereinbart."