ANZEIGE

Infront übernimmt die Gesamtvermarktung des TSV 1860 München

%%%Infront übernimmt die Gesamtvermarktung des TSV 1860 München%%%


Der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat mit Infront Sports & Media eine Partnerschaft geschlossen. Wie der Verein mitteilt, wird die Sportmarketingagentur für den Klub ab sofort und bis einschließlich der Saison 2027/28 alle Sponsoring- und Werberechte sowie das komplette Hospitality-Angebot vermarkten. Der bisherige Partner HI2 darf weiterhin die Merchandisingrechte lizensieren.

Infront unterstützte den bisherigen Vermarktungspartner HI2 Sports bereits seit 2013 im überregionalen Vertrieb und war bei der Vermarktung des aktuellen Hauptsponsorings an die Volkswagen-Marke Think Blue involviert. HI2 hat sich entschieden, die eigenen Kapazitäten zu reduzieren und die Vermarktungsrechte wieder auf die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zu übertragen.

Infront wird sich nun um das gesamte Vermarktungsportfolio der Löwen kümmern, darunter Partnerpakete wie das Haupt- und Titel-Sponsoring sowie Werbeplattformen im Innenraum des Stadions. Infront vermarktet zudem das Hospitality-Angebot bei den Heimspielen in der 'Allianz Arena'.

Die Verhandlungen zwischen Infront und den Löwen wurden bereits im Sommer 2014 aufgenommen. Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek sagt zum Ergebnis: "Infront bietet uns eine große Planungssicherheit bei den Vermarktungserlösen. Für die Zukunft unseres Vereins ist das ein wichtiger Schritt. Die Aufgabe ist es, die Einnahmen im Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür mussten wir die Vermarktungssituation verändern. Infront bietet uns ein großes Netzwerk und viel Erfahrung in der Vermarktung. Davon wollen wir profitieren."

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, kommentiert: "Das erweiterte Mandat ermöglicht uns, die Vermarktung zentral und ganzheitlich weiterzuentwickeln und das wirtschaftliche Potenzial des Vereins noch besser auszuschöpfen. Als Traditionsmarke im deutschen Sport und mit seinen vielen loyalen Fans bietet der TSV 1860 München sowohl für Unternehmen aus der Region München als auch bundesweit eine wirksame Plattform für ihre Zielgruppenansprache."

Im Zuge der Zusammenarbeit will Infront in Kürze mit einem eigenen Vermarktungsteam Büroräume an der Geschäftsstelle des TSV 1860 München beziehen - unterstützt durch die Infront Germany Zentrale in Frankfurt und das bundesweite sowie internationale Vertriebsnetzwerk des Unternehmens.



zurück

(mk) 24.02.2015


Druckansicht