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'Frankfurter Rundschau' bündelt Werbeetat bei Zum goldenen Hirschen

Kampagne zu redaktionellen FR-Serie "Was ist gerecht?" von Schitto Schmodde Werbung (Foto: FR)
Kampagne zu redaktionellen FR-Serie "Was ist gerecht?" von Schitto Schmodde Werbung (Foto: FR)

Die 'Frankfurter Rundschau' (FR) engagiert nach einem Pitch das Frankfurter Büro von Zum goldenen Hirschen. Nachdem im vergangenen Jahr die Agentur Schitto Schmodde Werbung zum Launch der redaktionellen FR-Serie "Was ist gerecht?" eine Kampagne für die Zeitung entwickelte, wird künftig das Hirschen-Team um die Standortleiter Marius Darschin und Daniel Wudtke die Image- und Serienkommunikation der FR übernehmen. Neben Schitto Schmodde Werbung war in der Vergangenheit auch die in Hamburg ansässigen Agentur Südfeuer für die Zeitung tätig. Sie entwickelte unter anderem die FR-Imagekampagne unter dem Motto 'Die Frankfurter Rundschau macht eine Zeitung aus Überzeugung für Menschen mit Überzeugungen.' Der Auftritt umfasste Print- und Online-Maßnahmen.

Um das Marketing und die Kommunikation bei der Frankfurter Rundschau GmbH kümmert sich Bianca Haag. "Die Frankfurter Rundschau ist eine linksliberale Ikone der deutschen Presselandschaft und steht für reflektierten, couragierten Journalismus. Diese Haltung hat Zum goldenen Hirschen Frankfurt für unsere Zeitung mit beeindruckenden Motiven visualisiert und die starke Position unserer Redakteure verdeutlicht", kommentiert Haag die Auftragsvergabe an die Hirschen. Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit zwischen den Hirschen und der FR sollen Ende März im Rahmen einer "produktorientierten Kampagne" zu sehen sein. Der Auftritt wird Print-, Online- und Out-of-Home-Maßnahmen umfassen.