ANZEIGE

Grillhersteller Weber-Stephen engagiert Agentur marcapo

Die im süddeutschen Ebern ansässige Agentur marcapo gewint einen Auftrag der Weber-Stephen Deutschland GmbH, die vor allem für ihren Kugelgrill unter dem Label Weber bekannt ist. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Weber-Händler mit Mediaanalysen für ihre lokale Marketingplanungen im Handel zu unterstützten. Dies gilt für alle Händler, die den Weber Kugelgrill und weitere Produkte sowie Zubehör der Marke Weber im Sortiment haben.

"Wir haben uns für die marcapo GmbH entschieden, weil sie als Spezialist für lokale Markenführung das nötige Know-how für vielfältige lokale, aber auch zentral geplante und gesteuerte Marketingmaßnahmen hat – über sämtliche Marketingkanäle hinweg", kommentiert Simone Weber, Trade Marketing Managerin bei Weber-Stephen, die Auftragsvergabe an die Eberner Agentur.

Weber ist mit seinen Produkten weltweit in Fachgeschäften, Einrichtungshäusern, Baumärkten und Kaufhäusern vertreten. Das amerikanische Unternehmen Weber-Stephen Products LLC mit Firmensitz in Palatine/Illinois stellt Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie Grillzubehör her und ist hierzulande in Ingelheim ansässig.

Bei marcapo stößt Weber-Stephen GmbH zu Bestandskunden wie Ergo, Wella (P&G), Hansgrohe, Caparol und Vaillant. Die von den Geschäftsführern Jürgen Ruckdeschel, Marc-Stephan Vogt und Thomas Ötinger angeführte Agentur beschäftigt rund 110 Mitarbeiter.