ANZEIGE

Golfsport: Mercedes-Benz ist erneut globaler Sponsor des Masters Tournament

In dieser Woche (9. bis 12. April) startet das Masters in der US-amerikanischen Stadt Augusta, wo die besten Golf-Spieler der Welt beim ersten Major des Jahres antreten, um das 'Green Jacket' zu gewinnen. Ebenfalls mit von der Partie ist die Daimler-Marke Mercedes-Benz, die auch 2015 als globaler Sponsor des Masters fungiert.

"Die Partnerschaft mit dem Masters hat einen besonderen Stellenwert für das Sport-Engagement von Mercedes-Benz", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz PKW. "Das Masters ist einzigartig in seiner Art und eine Legende in der Welt des Sports." Die Marke mit dem Stern ist in diesem Jahr zum achten Mal Partner des Turniers.

Mercedes-Benz stellt allen Spielern und ausgewählten Gästen des Augusta National Golf Club für die Turnierwoche einen Fahrzeug-Service zur Verfügung. Die Markenbotschafter fahren während der Turnierwoche jeweils einen Mercedes-Benz GL 450; die Fahrzeugflotte umfasst darüber hinaus auch Modelle der S-Klasse.

Seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Von 2008 bis 2013 war Mercedes-Benz internationaler Partner des Masters in Augusta und ist seit 2014 einer der drei Global Sponsors. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship, der Senior PGA Championship und dem Ryder Cup als Official Vehicle und Official Patron vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem Golfturnier The Open ergänzt. Darüber hinaus unterstützt Mercedes-Benz mehrere Amateur- und Profiturniere auf nationaler Ebene.