ANZEIGE

+Knauss startet Hidrofugal-Markenkampagne im TV


Die Hamburger Agentur +Knauss hat eine neue TV-Markenkampagne für Hidrofugal produziert. Unter dem Claim 'Mach Schweiß egal mit Hidrofugal' präsentiert sich das Deodorant aus dem Hause Beiersdorf, Hamburg, seit heute im TV. Der Spot fasst in 15 Sekunden verschiedene Alltagssituationen zusammen, in denen man ins Schwitzen geraten kann. Darüber hinaus soll die Marke Hidrofugal mit ihrer fast 90-jährigen Geschichte wieder verstärkt ins Sichtfeld der Verbraucher rücken.

"Mit der Kampagne wollen wir uns von dem rein funktionalen, problemorientierten Image wegbewegen", erklärt Susanne Iser, Business Unit Director Pearl Brands bei Beiersdorf. Im Mai 2014 hatte Beiersdorf die Marken Hidrofugal, 8x4, Labello, Florena sowie Hansaplast (Massenmarkt) in dieser neu geschaffenen Unit gebündelt, um die Marken im Konzern zu stärken.

Der TV-Spot ist das Herzstück der Kampagne, hinzu kommen Digital- und Owned-Media-Kanäle.

Neben Iser verantwortet bei Beiersdorf auch Maria Lukoyanova, International Brand Manager, die Kampagne.

Auf Agenturseite kümmern sich Thies Schuster (Creative Director and Partner), Matthias Eylers (Strategy Director and Partner) sowie Jan Knauss (Creative Director and Founder). Die Produktion übernahm Plexus Productions.