ANZEIGE

marbet erhält Zuschlag für Kärcher-Welttagung

Nach zweistufigem Pitch erhielt die Agentur für Live-Kommunikation marbet den Zuschlag für die Kärcher-Welttagung, ein internationales Führungskräfte-Treffen im Sommer 2015. Die Agentur mit Sitz in Künzelsau setzte sich in dem Auswahlverfahren gegen "renommierte" Wettbewerber durch. Ingo Schwerdtfeger, marbet-Geschäftsführer: "Wir können sehr groß, aber auch ganz fein – also sowohl Großveranstaltungen wie auch exklusive Managementmeetings. Dabei setzen wir immer auf ein festes marbet-Team inklusive unserer Preferred Partner in den einzelnen Gewerken."

marbet arbeitet schon etliche Jahre für den Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen. Erst im November 2014 meisterte sie die "beste Jahresfeier in der Kärcher-Historie“, so das Lob von Hartmut Jenner, dem Vorsitzendem der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Zum vierten Mal in Folge verantwortete marbet im vergangenen November als Leadagentur für Konzeption, Organisation und Umsetzung die Jahresabschlussveranstaltung von Kärcher.

Seit 2012 findet diese Jahresfeier auf 10.500 Quadratmetern in der neu benannten Alfred Kärcher Halle auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Die Herausforderung bestand vor allem darin, ein frisches und markenadäquates Raumkonzept für die inhaltlich zweiteilige Veranstaltung zu finden, die mit einer Betriebsversammlung begann, später jedoch in eine Jahresabschlussfeier überging. Zunächst wurden die rund 2.600 Mitarbeiter des Unternehmens über interne aktuelle Entwicklungen informiert. Danach stand ein Menü auf dem Programm, serviert von über 200 Servicekräften.