ANZEIGE

Neuer TV-Spot für die Henkel-Marke Weißer Riese (Foto: Henkel)

Neuer TV-Spot für die Henkel-Marke Weißer Riese (Foto: Henkel)

Henkel und TBWA legen neuen Spot für Weißen Riesen auf

Das Düsseldorfer Büro der Omnicom-Netzwerkagentur TBWA hat für die Henkel-Marke Weißer Riese eine neue TV-Kampagne gestaltet. Der Fernsehspot geht ab dem 4. Mai on air. Gezeigt werden in dem Werbefilm verschiedene Situationen aus dem Alltag einer Familie mit zwei Kindern. In der ersten Szene sind etwa die vier beim gemeinsamen Spielen draußen zu sehen: Alle sitzen auf dem Boden und bemalen die Straße mit bunter Kreide – doch nicht nur die: Auch Hose, Pulli und T-Shirt sind nun deutlich farbenfroher. Die Botschaft in dem Spot: "Viel Spaß hinterlässt viele Flecken" und das Waschmittel Weißer Riese Color nimmt es dank einer "Flecken-Detektiv-Formel" mit mehr als 100 unterschiedlichen Flecken auf.

Der 25-Sekünder wird auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern geschaltet. Während TBWA Düsseldorf die Gestaltung beisteuerte, übernahm MEC (GroupM/WPP) in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung die Mediaplanung. Der Spot wurde von New ID Filmproduktion produziert (Regie: Katie Bell).

Den TV-Spot finden Interessierte hier.