ANZEIGE

Deutsche Telekom und DDB starten internationale Kampagne

DDB gestaltet für die Deutsche Telekom eine internationale Kampagne (Foto: Deutsche Telekom)
DDB gestaltet für die Deutsche Telekom eine internationale Kampagne (Foto: Deutsche Telekom)

Der Bonner Konzern Deutsche Telekom launcht heute mit der Hamburger Agentur DDB eine internationale Kampagne unter dem Motto 'Wir verbinden Menschen in Europa!'. Der Werbeauftritt soll in zwölf europäischen Ländern laufen und "die Konzernstrategie auf dem Weg zum führenden europäischen Telekommunikationsanbieter unterstützen". Die Maßnahmen umfassen TV-Spots, Print-, Online-, Social Media- und Out-of-Home-Aktionen sowie Events. Um Online und Social Media kümmern sich die Münchner Webguerillas. Als Mediaagentur fungiert MediaCom aus Düsseldorf. Den TV-Flight drehte der Regissuer Marco Spier und die Produktion übernahmen Tempomedia, Berlin, und Psyop, New York.

"Mit unserer Kampagne wollen wir den Menschen ins Bewusstsein rufen, dass Europa immer mehr zusammenwächst und die Telekom mit ihren Technologien Menschen und Märkte auf modernste Weise grenzübergreifend verbinden wird", sagt Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom.

Als Key-Visual fungiert ein "T", das im Umfeld von Sehenswürdigkeiten zu finden ist. Auf den Motiven sind beispielsweise das Brandenburger Tor in Berlin, das Prager Schloss (Tschechien), die Tuchhallen in Krakau (Polen), den Heldenplatz in Budapest (Ungarn) oder die Pula Arena (Kroatien) zu sehen. Diese bekannten Wahrzeichen werden von europäischen Brücken verbunden. Darunter finden sich unter anderem die Prager Karlsbrücke in Tschechien, die österreichische Europabrücke und die slowakische New Bridge in Bratislava.

Den Start der Kampagne markierte Mazedonien gefolgt von Deutschland. Ab dem 20. Mai beginnen die Maßnahmen auch in Montenegro. Ab Juni sollen Polen, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Österreich, Slowakei, Rumänien, Albanien und die Niederlande folgen.