ANZEIGE

AEG Deutschland und DDB launchen Eventreihe 'Taste Academy'

AEG Deutschland hat mit dem neuen Format 'Taste Academy' eine Eventreihe ins Leben gerufen. Diese richtet sich an Koch-Fans und soll ihnen Wissen rund um das Thema Kochen vermitteln. Dafür entwickelte die Berliner Omnicom-Netzwerkagentur DDB neben dem Naming und Branding eine Kampagne. Diese umfasst Print-Anzeigen, Online-Banner, eine Website und Eventmaterialien. Daneben realisierte das DDB-Team drei Online-Videos, die Koch-Fans zu den Themen und Protagonisten der 'Taste Academy' informieren sollen. Zwei der drei Spots sind bereits auf dem YouTube-Kanal von AEG Deutschland zu sehen (http://goo.gl/SCh0HJ)

Jeder der Filme behandelt ein Thema, über das bei den Live-Events in fünf Flights gesprochen wird. Über Kochtrends und Geschmackseinflüsse sprechen Spitzenköche wie Christian Mittermeier und Ludwig Maurer. "Ziel der Event-Reihe 'Taste Academy' ist es, den AEG Kunden-Dialog über Offline- und Online-Kanäle hinweg zu vertiefen", sagt Florian Hucker, Senior Art Director bei DDB Berlin und einer der kreativen Köpfe hinter dem Projekt.

Das Auftaktevent der 'Taste Academy' fand Ende April 2015 statt. Bis Ende des Jahres wird es rund 20 weitere Veranstaltungen in Köln, Hamburg, Speyer, Offenbach, München, Reichenbach und Nürnberg geben.