ANZEIGE

trnd gewinnt Artdeco und verstärkt Beratung

Die Mitmachplattform trnd gewinnt einen Neukunden und baut ihre Beratung aus. Der Kosmetikhersteller Artdeco setzt erstmalig auf den Kommunikationsdienstleister, an dem Gruner + Jahr beteiligt ist. 1.000 Konsumentinnen sollen über trnd die Nagellacksorten von Art Couture Nail Lacquer testen und weiterempfehlen.

Alexandra Göpfert, Online Marketing Managerin bei Artdeco, erläutert: "Das bietet uns als Marke die Chance, authentische und ehrliche Produktfeedbacks der Testerinnen zu erhalten, um diese in weitere Marketing-Maßnahmen oder auch in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließen zu lassen. Ein wichtiges Ziel der Kampagne ist außerdem natürlich ein höherer Abverkauf der Produkte."

In zwei Gruppen aufgeteilt, sollen die Teilnehmerinnen die neuesten Sorten 'Lucious Red', 'Nude', 'Pink Water Lily' und 'Beach Life' testen. Außerdem erhalten sie Farbkarten mit den 83 Farben der Range zum Weitergeben an Freunde und Bekannte. Die Kampagne läuft bis zum 11. Juni.

Darüber hinaus meldet trnd eine Teamverstärkung: Mark Leinemann, 46, ist neuer Client Service & Consulting Director. Er wird sich um Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmern.

Seit 2006 widmet sich Leinemann dem Thema Word-of-Mouth. Mit seinem Service Mr. WOM (value.ad.network Suisse AG) hat er bisher unter anderem Strategieberatung und Kampagnenbegleitung für Food-Kunden wie Unilever Food Solutions, primerofood und Zazou angeboten. Die Blog-Arbeit als Mr. WOM wird er weiterhin verfolgen. Zudem arbeitete Leinemann als Director Sales & WOM Consulting Schweiz & Deutschland bei der Test-Community Kjero und war als Market Representative D-A-CH bei der holländischen Social Marketing-Agentur Buzzer.biz. Davor saß er auf dem Chefsessel des Schweizer Beratungsanbieters procontent.