ANZEIGE

Saunier Duval Brand Group kürt Saatchi & Saatchi Pro zur europaweiten Leitagentur - Scholz & Friends muss abgeben

Gewinnt Neukunden: Alexander Stendel, Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro (Foto: Agentur)
Gewinnt Neukunden: Alexander Stendel, Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro (Foto: Agentur)

Die auf Geschäftskunden-Kommunikation spezialisierte Agentur Saatchi & Saatchi Pro, die im September 2014 aus der Übernahme der Agentur zweimaleins hervorging, kommt mit einem Neukunden aus der Deckung. Der zur Vaillant Group gehörende internationale Markenverbund Saunier Duval Brand Group kürt das Team um Alexander Stendel, Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro, zu seiner europaweiten Leitagentur.

Die Agentur eroberte das Mandat in einem Pitch. Bei der Saunier Duval Brand Group betreut Saatchi & Saatchi Pro den europaweiten Kommunikationsetat für Marken wie Saunier Duval, Bulex oder Protherm. Die Mannschaft mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt wird künftig sowohl die Händler-Ansprache als auch die Endverbraucher-Werbung entwickeln. Auf dem Plan stehen unter anderem integrierte Produkt- und Technologiekampagnen, Mailings sowie regionale Messe- und Eventkonzepte für Länder wie UK, Frankreich, Spanien und Tschechien.

Tanja Brinks, Group Director Marketing bei der Vaillant Group, sagt zur Etatvergabe an Saatchi & Saatchi Pro: "Uns ist es besonders wichtig, dass der Agenturpartner unsere B-to-B- und B-to-C-Zielgruppen sowie unsere direkten und indirekten Vertriebsprozesse versteht." In der Vergangenheit entwickelte die Commarco-Tochter Scholz & Friends Neumarkt die Kommunikationsmaßnahmen für die Saunier Duval Brand Group. S&F Neumarkt war nach unseren Informationen ebenfalls am Pitch beteiligt.

Erste Kampagnen, die aus der Feder des neuen Betreuers stammen, werden aller Voraussicht nach ab September 2015 zu sehen sein. Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland, kommentiert den Etatgewinn mit den Worten: "Mit der B-to-B-Kompetenz von Saatchi & Saatchi Pro, der starken Kreation und unserer 'Brand-driven Sales'-Methodik werden wir ganzheitlich das Marketing und die Sales-Prozesse der Saunier Duval Markengruppe vorantreiben und so mit unserer Arbeit direkt auf die Geschäftsziele einzahlen."

Weitere Informationen zur Agentur Saatchi & Saatchi Pro lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe.