ANZEIGE

Edelman schließt Büro in Zürich

Das weltweit aktive PR-Network Edelman schließt sein Office in Zürich und verlässt damit den Schweizer Markt. Dem zehnköpfigen Team um den Schweizer Edelman-Chef Olaf Grewe sollen Jobs in anderen Edelman-Büros angeboten werden. Die Schweizer Kunden sollen künftig von Deutschland aus betreut werden. Die Agentur strebt laut Presse-Info die "Fokussierung auf große europäische Kern-Märkte an, in denen die Agentur aufgrund größerer Büros die ganze Palette integrierter Kommunikationslösungen anbieten kann".

Edelman ist seit 2012 in Zürich präsent - damals kaufte das US-Network die PR-Agentur K Comms von den Inhabern Olaf Grewe und Alexander Fink. Der Dienstleister wurde 1952 von dem Journalisten Daniel J. Edelman gegründet. Das Network befindet sich nach wie vor in Familien-Besitz und gilt mit 5.500 Beschäftigten weltweit als das größte weltweit geführte PR-Agentur-Network.