ANZEIGE

Hirschen Group - bald Teil der WPP-Welt?

Die WPP-Tochter J. Walter Thompson ist offenbar auf dem besten Wege, ihr Deutschland-Problem ernsthaft zu lösen, denn laut 'Horizont' steht JWT kurz vor der Übernahme von 49 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur-Gruppe Hirschen Group. Mit ca. 500 Mitarbeitern und einem Income von rund 40 Millionen Euro ist die Hirschen Group die fünftgrößte inhaber-geführte Agentur-Gruppe in Deutschland. CEO Martin Blach hat sich zuletzt als Verfechter inhaber-geführter Agenturen positioniert, doch die Chance, sowohl national als auch international in einer anderen Liga mitzuspielen, dürfte nicht nur Blach, sondern auch das übrige Hirschen-Führungsteam reizen.

Blach kennt sich im internationalen Agentur-Business aufgrund seiner langjährigen CEO-Rolle bei der Interpublic-Tochter FCB bestens aus, zudem war er auch einige Zeit bei der Omnicom-Tochter BBDO tätig.