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Die Motive zur 'F.A.S.'-Kampagne shootete Kai-Uwe Gundlach (Foto: Scholz & Friends)

Die Motive zur 'F.A.S.'-Kampagne shootete Kai-Uwe Gundlach (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends und die 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung' starten Markenkampagne

Die Berliner Commarco-Tochter Scholz & Friends startet mit der 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung' ('F.A.S')die Kampagne 'Ihr Kopf kann was erleben'. Der Launch umfasst Online-, PoS- und Print-Maßnahmen, die bis Mitte Juli geschaltet werden. Im Herbst soll ein zweiter Werbe-Flight folgen.

Zum Start der überarbeiteten 'F.A.S.' werden großformatige Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen geschaltet. Mit Online-Videowerbung soll Websites auf die Sonntagslektüre aufmerksam gemacht werden. Auf der Portalseite www.faz.net/fas werden weiterführende Informationen für Leser und Nutzer bereitgehalten. In Anlehnung an die 'F.A.Z.'-Kampagne 'Dahinter steckt immer ein kluger Kopf' sind auch bei den von Kai-Uwe Gundlach geshooteten 'F.A.S.'-Motiven die Gesichter der Leser nicht zu sehen.

Thomas Lindner, Geschäftsführer der 'F.A.Z', sagt zur überarbeiteten 'F.A.S': "Mit einer noch breiteren Themenvielfalt und einer ausgewogenen Mischung aus Information und Unterhaltung ist sie der ideale Begleiter für den Sonntag. Mit der Markenkampagne betonen wir dies deutlicher als je zuvor und konzentrieren uns auf das, was die Sonntagskompetenz der F.A.S. ausmacht: Wir zeigen mit den Motiven die Distanz zum Alltag, die wie geschaffen ist, um in die vielseitigen und tiefgründigen Artikel unserer Sonntagszeitung einzutauchen und sich von neuen Perspektiven, Hintergründen und Meinungen inspirieren zu lassen."

Der zweite Kampagnen-Flight im Herbst wird Außenwerbung auf Werbeflächen in den großen Metropolen Deutschlands umfassen. Außerdem flankieren Promotions, PoS- und Online- Maßnahmen den Werbeaufschlag.