ANZEIGE

elbkind gewinnt Social Media-Etat der Techniker Krankenkasse

Die Hamburger Agentur elbkind betreut seit Mai 2015 die Weiterentwicklung und Betreuung der Kommunikation und Darstellung der ortsansässigen Techniker Krankenkasse (TK) in den sozialen Medien. Die TK suchte Ende 2014 im Rahmen einer Ausschreibung einen Dienstleister für eine Betreuung von Community, Social Media-Kanälen und Webpräsenz (siehe hier). Die Zusammenarbeit ist auf einen Zeitraum von vier Jahren angelegt.

Dennis Wachter, Account Director bei elbkind: "Wir werden im Zusammenspiel die bestehende Online-Präsenz sowohl operativ weiterentwickeln als auch dem Team mit unserer Expertise und Beratung zur Seite stehen."

Die Aufgaben beinhalten die Unterstützung bei Social Media-Aktivitäten der TK in strategischen und operativen Fragestellungen, bei der Weiterentwicklung der bestehenden Firmenpräsenzen sowie bei der Ausweitung auf neue Social Media-Kanäle und dem Community-Aufbau. Weiterhin unterstützt und berät die Hamburger Agentur die TK bei der technischen, redaktionellen, organisatorischen und personellen Implementierung und übernimmt die die Administration, Überwachung und Analyse.

Dazu gehört die Durchführung von Aufgaben in den Bereichen Consulting, Kreation, Konzeption, Projektmanagement, Programmierung, Grafik/Design, 2D-/3D-Animation, Text/Redaktion, Audio- und Videoproduktion.

Auch die Konzeption und Entwicklung von Social Media-Kampagnen, Events und sozialen Modulen, das Hosting sowie das Reporting gehören zu den Aufgaben. elbkind ist auch für Trendscouting, die Durchführung von Workshops und Schulungen, Blogger und Influencer Relations und das Social Advertising zuständig.