ANZEIGE

Vodafone präsentiert Mitarbeitermagazin und App aus der Profilwerkstatt

Die in Darmstadt ansässige Agentur Profilwerkstatt wird für Vodafone Deutschland tätig. Das Telekommunikationsunternehmen beauftragt das südhessische Team nach einem Pitch mit der Konzeption des Mitarbeitermagazin 'Vmag' sowie mit der redaktionellen Betreuung und Vermarktung von 'Vapp', einer neuen Mitarbeiter-App von Vodafone.

"Die Profilwerkstatt hat für unseren Ansatz, auf hochwertige Printinhalte zu setzen und diese mit einer digitalen Lösung zu verzahnen, ein schlüssiges und kreatives Konzept entwickelt", kommentiert Steffen Henke, Leiter Executives & Interne Kommunikation bei Vodafone Deutschland, die Etatvergasbe. Die Vodafone-Mitarbeiter erhalten nun ein Printmagazin mit großformatigen Bildern, Porträts, Reportagen und Hintergrundberichten. Die Publikation löst damit eine einmal im Monat erscheinende und newslastige Zeitung ab. Für kurzfristigere Meldungen und multimediale Inhalte gibt es nun die Vodafone-App. Die Geschichten aus dem Heft sollen in der App weitererzählt werden. Die Applikation soll Printbeiträge anteasern und Lust auf das Magazin machen.

"In der App bündeln wir im Unternehmen vorhandene digitale Inhalte für unsere Mitarbeiter und ergänzen sie durch neue und relevante Geschichten und Formate", sagt Henke. Das neue Mitarbeitermagazin erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 20.000, die App wird mehrmals wöchentlich mit neuen Inhalten bespielt.