ANZEIGE

Die von DS Smith entwickelte geschlossene Verpackung hat eine Tropfenform (Foto: Faktum)

Die von DS Smith entwickelte geschlossene Verpackung hat eine Tropfenform (Foto: Faktum)

DS Smith entwickelt für Schwarzkopf Professional Präsentationsbox

Die Henkel-Marke Schwarzkopf launcht die Haarpflegeserie BC Oil Miracle. Zum Start des Professional-Produkts hat die Packaging Division Deutschland & Schweiz von DS Smith aus Hamburg eine Präsentationsbox entwickelt. Die goldfarbene Verpackung in Tropfenform mit dem Öl wird für das Fachpublikum erhältlich sein.

In Form des goldenen Tropfens soll die geschlossene Verpackung den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch abbilden. Über den magnetischen Verschluss geöffnet, ähnelt sie an eine aufgehende Blüte.

DS Smith mit Hauptsitz in London ist in 27 Ländern vertreten und beschäftigt rund 23.200 Mitarbeiter. Der Dienstleister ist auf recycelbare Konsumgüterverpackungen spezialisiert und realisierte unter anderem für Maggi ein Würzpapier. Zu den weiteren Kunden zählen Älska Apfelwein und Ritter Sport.