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Mario Galla wirbt für den Peugeot 208 (Foto: Havas)

Mario Galla wirbt für den Peugeot 208 (Foto: Havas)

Peugeot und Havas launchen Online- und Testimonial-Kampagne

Der französische Automobilbauer Peugeot startet mit zwei neuen Kampagnen. Unter dem Motto 'Impress Yourself' wurde dazu von Havas Worldwide Düsseldorf eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. Die Webseite wird von Social-Media-Maßnahmen auf Facebook, YouTube und Twitter flankiert. Außerdem geht eine Kampagne für den Peugeot 208 mit Anzeigenmotiven, Großflächen-Plakaten, Funk- und Händlerwerbung an den Start.

"Mit einem Auto passieren wundervolle Geschichten. Auf der Plattform erzählen wir sie", sagt Marco Wedemann, Chief Content Officer bei Havas Worldwide in Düsseldorf. "Unser Ziel sind Storys, über die auch in klassischen und sozialen Medien geredet wird."

Den Anfang macht der Online-Spot 'The Berlin Job'. In dem vom Havas-Kreativchef Andreas Henke (CCO) zusammen mit Blackpearlfilm gedrehten Film ist das Männermodel Mario Galla zu sehen. Dieser wurde mit einem stark verkürzten Oberschenkel geboren und trägt seit seiner Kindheit eine Beinprothese. Der Clip wird durch weiteren Bewegtbild-Content auf der Website ergänzt.

"Die Content & Activation-Plattform ist ein erstes sichtbares Ergebnis unserer neuen Agenturausrichtung, bei der wir Kreation & Content enger zusammenführen, um damit neue Wege in der digitalen Markenführung zu gehen", sagt Nils Endres, Managing Director und verantwortlich für Digital/Data/CRM bei der Düsseldorfer Agentur Havas Worldwide.

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Lukas Dohle, Director Marketing Peugeot Deutschland.
Seit Ende März dieses Jahres wird Havas Worldwide Düsseldorf von einem fünfköpfigen Management-Team geleitet. Neben Endres und Henke gehören auch Guido Körfer (Managing Director), Alexander Mühl (Managing Director Creation Digital) und Marco Wedemann (Chief Content Officer und CEO Havas PR Germany) zum Team, dessen Ziel es ist, die digitale Evolution der Agentur voranzutreiben und die redaktionelle Kompetenz in der Agentur auszubauen.