ANZEIGE

Hidden Champion: 250-köpfige BrandRetail-Agentur Liganova eröffnet ihr erstes US-Büro

Die 250-köpfige BrandRetail-Agentur Liganova mit Zentrale in Stuttgart eröffnet ihren ersten Standort in den Vereinigten Staaten. Mit dem Aufbau von Liganova USA in San Francisco (also nahe dem viel besungenen Silicon Valley) will sie vor allem der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung begegnen. "Die Digitalisierung hat enorme Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten und somit auf alle Branchen, Marken und Produkte. Die Gründung unseres Offices in der Bay Area und die damit verbundene Nähe zum digitalen Puls der Zeit im Silicon Valley ist für unsere Mission der logische nächste Schritt. Wir wollen uns aktiv an der Gestaltung des Schulterschlusses der digitalen und stationären Welt beteiligen“, so Vincent Bodo Andrin, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der auf PoS- und Shop-Gestaltung spezialisierten Agentur.

Ziel von Liganova ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine nahtlose Brand-, Product- und Service-Experience am Zeitgeist zu gestalten und auch im Digitalbereich eine Vorreiterrolle einzunehmen. "Wir konnten absolute Spitzenkräfte aus dem Valley für Liganova USA gewinnen“, fährt Andrin fort. In den nächsten Monaten wird ein kleines Kernteam vom Stuttgarter Büro mit digitalen Spezialisten aus dem Valley vor Ort zusammenarbeiten, um Kompetenzen auszutauschen und die Märkte zu sondieren.

Außer am Hauptsitz in Stuttgart ist die Agentur auch in Heimsheim vertreten, wo die eigene Produktion und Logistik angesiedelt sind. Weitere Büros befinden sich in Berlin und New Delhi und Indien. Mit San Francisco hat Liganova derzeit fünf Standorte und beschäftigt über 250 Mitarbeiter.

Zu den Kunden gehören internationale Marken aus den Branchen Mode und Lifestyle, Automotive, Beverages und Electronics – unter anderem Nespresso, Adidas, Hugo Boss, Hermès und Mercedes-Benz.