ANZEIGE

Neue Microsite für Hornbach (Foto: webguerillas)

Neue Microsite für Hornbach (Foto: webguerillas)

Agentur webguerillas führt durch virtuellen Hornbach-Markt

Die Bau- und Gartenmarktkette Hornbach startet die Microsite 'Auf Entdeckungstour bei Hornbach', die die Berliner Agentur webguerillas entwickelte. Der Betreuer verantwortet Idee, Konzeption, Grafik und Programmierung eines virtuellen Hornbach-Markts, durch den drei Rundgänge führen. Initiale Aufgabe der webguerillas war es, 29 der Entdeckungstour-Spots (Kreation: Heimat Berlin) auf unterhaltsame und kurzweilige Art im Internet zu präsentieren. Die Microsite funktioniert laut Agentur auf Desktop- und mobilen Geräten und ist darüber hinaus "jederzeit erweiterbar".

Ein Ausbau des Angebots unter www.hornbach.de/entdeckungstour ist bereits vorgesehen: So wird die Landingpage im nächsten Schritt um verschiedene Mini Games erweitert. Julia Ziegelmann, Leitung Markenkommunikation bei der Hornbach-Zentrale in Bornheim: "Die von den webguerillas konzipierte Microsite vereint unsere humorvollen TV-Spots mit einem virtuellen Rundgang durch einen unserer Märkte und stellt dabei unsere Stärken – u.a. Beratung, Dauertiefpreise und Sortimentstiefe – in den Mittelpunkt." Corinna Nachtigall, Geschäftsführerin der webguerillas Berlin GmbH, ergänzt: "Wir haben uns dazu entschieden, die Hornbach-Spots in Form einer Interactive Story im Web zu verorten. So bieten wir dem Nutzer nicht nur die Möglichkeit, die Filme anzusehen, sondern binden ihn auf spielerische und explorative Art in die Welt von Hornbach ein.“

webguerillas mit Zentrale in München ist eine auf Virals, Social Media, Word-of-Mouth und Mobile spezialisierte Agentur. Zu den Kunden gehören u.a. Deutsche Telekom, Mondelçz, Fujitsu, Siemens Hausgeräte, Ricola, Mammut und Saturn. Im Jahr 2000 gegründet, gibt der Dienstleister die Zahl seiner Mitarbeiter an den Standorten München, Zürich, Berlin, Hamburg und Köln mit 160 an.