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Cannes Lions: Die letzten 23 deutschen Arbeiten gehen ins Rennen


Die letzte Runde bei der Löwenjagd in Cannes steht an. Die Finalisten in den Kategorien Branded Content & Entertainment, Titanium & Integrated und Film Craft stehen fest. Auch hier sind deutsche Agenturen mit insgesamt 23 Beiträgen vertreten. Für Deutschland gehen u.a. BBDO, thjnk, Ogilvy und Heimat ins Rennen.

In der Wettbewerbssparte Branded Content & Entertainment ziehen von den 1.394 Einreichungen 143 in die Endrunde ein. Von den deutschen Vertretern stammten 61 Arbeiten, von denen zwölf auf einen Löwen hoffen düfen. Unter ihnen sind die Agenturen Ogilvy ('Rabbit Race'), GGH Lowe und Grabarz & Partner ('Rechts gegen Rechts') sowie Grey ('The Berlin Wall of Sound'). Diese stehen mehrfach auf der Liste der Finalisten. Außerdem ziehen Kolle Rebbe ('Fanhansa'), DDB ('Wi Fi Dogs') und BBDO (u.a. 'The dancing traffic light') ins Finale.

Die Film Craft-Kategorie zählte 2.205 Einreichungen. Die Jury wählt davon 177 Beiträge in die nächste Runde. Aus Deutschland kommen acht Arbeiten. Eingereicht hatten die hiesigen Vertreter 103. Auf der Shortlist halten für Deutschland thjnk mit 'Mechanics' (doppelt auf der Shortlist) und 'Popov, the Clown' (Leo's thjnk tank) und Saatchi & Saatchi mit 'Vaccum Love' die Fahne hoch. Auch BBDO ('The Monster-Smart Launch' und 'I skip a leg day') und Heimat ('Goth Girl') können sich Chancen auf einen Löwen ausrechnen.

Insgesamt 374 Einreichungen traten in der Titanium & Integrated-Sparte an. Ins Finale ziehen davon 37. Die deutschen Agenturen schickten in dieser Kategorie neun Arbeiten ein, von denen drei in die Endrunde kommen. Diese Beiträge kommen von BBDO ('The Monster-Smart Launch'), Grey ('The Berlin Wall of Sound') und dem Agenturduo GGH Lowe und Grabarz & Partner ('Rechts gegen Rechts').