ANZEIGE

Strichpunkt kreiert neuen Markenauftritt für das InformationsZentrum Beton

Die Designagentur Strichpunkt hat für das InformationsZentrum Beton, Erkrath, einen neuen Markenauftritt konzipiert und gestaltet, um Beton als energetischen, architektonischen anspruchsvollen und gesellschaftlich relavanten Baustoff zu positionieren.

Das InformationsZentrum Beton hat den Wandel in den Anforderungen an Nachhaltigkeit, Architektur und Design zum Anlass genommen, die Marke Beton neu auszurichten. Künftig sollen die Markenwerte - kreativ, universell und innovativ - für lebenswerte Lebensräume, die mit dem Werkstoff Beton gestaltet werden, stehen. Entsprechend soll das weiterentwickelte Logo für eine Wiedererkennbarkeit bei den Zielgruppen sorgen.

Ulrich Nolting, Geschäftsführer InformationsZentrum Beton GmbH: "Die Neuausrichtung der Marke Beton war keine leichte Aufgabe. Der von Strichpunkt entwickelte Markenauftritt zahlt konsequent auf unsere Positionierung ein und bildet ein sehr leistungsfähiges Fundament für die Zukunft."