ANZEIGE

v.l.: Kristof Kleine, Tri Emme und Günter Sendlmeier, hinten Armin Korshenrich (Foto: brandtouch)

v.l.: Kristof Kleine, Tri Emme und Günter Sendlmeier, hinten Armin Korshenrich (Foto: brandtouch)

Bestätigt: brandtouch ist internationale Leadagentur von Media Broadcast

Media Broadcast, Deutschlands größter Full-Service-Provider der Rundfunk und Medienbranche, entscheidet sich nach einem Pitch für die Strategie- und Markenagentur brandtouch aus Hamburg. Sie arbeitet bereits an der Finalisierung des Corporate Designs und ersten kommunikativen Maßnahmen für die neue DVB T2 HD-basierte TV-Marke. Media Broadcast hatte im März dieses Jahres den Zuschlag für die Plattformlizenz erhalten.

Der Launch ist für 2016 geplant. brandtouch ist internationale Leadagentur und mit der gesamten Aufstellung der Marke vom Naming über das Corporate Design, der Logo Entwicklung bis hin zur Kommunikation betraut (im Pitch gewonnen). Inhaber und Geschäftsführer Günter Sendlmeier: "Die Zukunft des terrestrischen Fernsehens kommunikativ zu gestalten ist eine ganz besondere Aufgabe und ein weiterer großer Erfolg, der die Positionierung von brandtouch als Strategie und Markenagentur unterstreicht.“ Sendlmeier ist sich sicher, "das neue digitale Antennenfernsehen wird auch in Hinblick auf das zukünftige Mediennutzungsverhalten wieder ganz vorn mitspielen".

Beate Hasenzahl, Marketing Managerin TV bei Media Broadcast: "Es ist ausgesprochen wichtig, für einen Markenlaunch dieser Dimension im B2C Segment auf einen kompetenten Partner mit ausgewiesener Expertise im Bereich Brandentwicklung setzen zu können. Wir sind sicher, mit brandtouch° die richtige Agentur ausgewählt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Zum Kernteam bei Media Broadcast gehören Robert Bowles (Head of Product Management & Marketing B2C) und Beate Hasenzahl, bei der Agentur neben GF Sendlmeier auch Kristof Kleine (Director Strategy), Armin Korshenrich (Geschäftsleitung Kreation) und Tri Emme (Creative Director).

Die rund 25-köpfige Agentur wurde 2011 gegründet und will mit ihrem Agenturkonzept strategische Markenentwicklung, Corporate Design und integrierte Kommunikation vereinen. Zu den betreuten Marken bzw. Unternehmen gehören Milram / DMK, Bremen; Amorelie, Berlin; NettoKom Mobilfunk, Hamburg; MQ Real Estate, Berlin; Trendone, Hamburg/ Berlin; Scoyo, Hamburg; Conrad Electronics, Hirschau; Casio Watches, Hamburg; DeinHandy.de, Berlin.