ANZEIGE

Frank Wolfram kommt als CEO zu Interone

%%%Frank Wolfram kommt als CEO zu Interone%%%

Frank Wolfram (Foto: Interone)
Frank Wolfram (Foto: Interone)

Frank Wolfram, 48, wird neuer CEO von Interone mit Sitz in München. Er soll die Geschäfte der Digitalagentur, die zum BBDO Netzwerk gehört, spätestens ab Anfang 2016 leiten. Er folgt auf Sven Dörrenbächer, der nun bei der neuen Mercedes-Agentur Antoni tätig ist.

Wolfram kommt von der Agentur Geometry Global, wo er seit Anfang 2013 als Geschäftsführer und EMEA-Boardmitglied tätig war. Zuvor war der Diplom-Ingenieur zwölf Jahre Technologievorstand der Syzygy Group, Bad Homburg. Zu seinen Schwerpunkten zählen die digitale Transformation, die Verbindung von Technologie und Marketing sowie die Betreuung von internationalen Kunden.

"Gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen Matthias Schäfer und Christo Zonnev wird Wolfram die Agentur noch weiter nach vorn bringen und deren Stärken als eine der führenden Kreativagenturen mit digitaler DNA ausbauen", sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany.

Zudem wird Michael Ohanian, Chief Creative Officer (CCO) bei Interone, die Agentur Ende Juli verlassen. Ohanian geht "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen". Der Kreative wechselt zur Hamburger Agentur Thjnk. Die Position des Chefkreativen bei Interone übernimmt Matthias Schäfer, der zuletzt die Funktion des Chief Digital Officers inne hatte.

Das künftige Führungsteam von Interone besteht nun aus CEO Frank Wolfram, CCO Matthias Schäfer, 43, und Chief Technology Officer Christo Zonnev, 37.



zurück

(rh) 30.07.2015


Druckansicht