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Die Kampagne für die SUV-Familie von Mercedes-Benz stammt aus der Feder von Jung von Matt (Foto: Daimler)

Die Kampagne für die SUV-Familie von Mercedes-Benz stammt aus der Feder von Jung von Matt (Foto: Daimler)

Mercedes-Benz und Jung von Matt stellen SUV-Familie vor

Mercedes-Benz hat eine neue Storytelling-Kampagne mit dem Claim 'Auf jedem Gelände in ihrem Element' für seine SUV-Familie, die in diesem Jahr auf sechs Modelle anwächst, gestartet. Die Marketingaktionen begleiten die Markteinführung der Fahrzeuge GLE, GLE Coupé und GLC. Gleichzeitig soll die 360-Grad-Kampagne Mercedes-Benz als die Marke mit der breitesten SUV-Palette im Wettbewerbsumfeld positionieren. Verantwortlich für Konzept und Realisierung der Kampagne ist die Kreativagentur Jung von Matt.

Zu der Kampagnenmaßnahmen zählen Printanzeigen, ein TV-Spot sowie kurze Clips, in denen Prominente als Testimonials auftreten. Das sind Profisurfer Garrett McNamara, Topmodel Petra Nìmcová, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und Abenteurer Mike Horn. Für das Web-Special wurde eine Extra-Website unter www.mercedes-benz.com/suv eingerichtet. Die Printkampagne ist von Ende August bis Anfang November bundesweit in Tageszeitungen und Zeitschriften zu sehen. Der TV-Spot startet am 23. August und ist in Längen von zehn bis 60 Sekunden verfügbar.

"Mit der SUV-Kampagne gehen wir bewusst neue Wege. Statt einzelne Fahrzeuge separat zu bewerben, inszenieren wir die gesamte Familie der Mercedes Offroader. Dabei erzählen wir spannende Geschichten und kreieren emotionale Bildwelten, die jedes Fahrzeug in seiner perfekten Umgebung darstellen – immer flankiert von den übrigen Familienmitgliedern. Gleichzeitig bringen wir den Menschen unsere neue SUV-Nomenklatur näher", erklärt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw.