ANZEIGE

Internationale Chivas Regal-Kampagne in Deutschland gestartet

Soziale Geschäftsideen von Unternehmern stehen im Mittelpunkt der internationalen 'The Venture'-Kampagne von Chivas Regal. Den Wettbewerb präsentiert die Whisky-Marke aus dem Hause Pernod Ricard jetzt erstmals in Deutschland. Die Kölner Hirschen haben die Kampagne für den hiesigen Markt adaptiert.

Als Markenbotschafter fungiert der Bonner Investor Frank Thelen, der auch als Juror aus der TV-Gründershow 'Die Höhle der Löwen' auf Vox bekannt ist. Über einen 15‐sekündigen TV-Spot mit Thelen hinaus ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbildern auch in zielgruppenspezifischen Onlinemedien zu sehen. Zudem sponsert Chivas die neue Staffel von 'Die Höhle der Löwen'.

Zum goldenen Hirschen Köln betreut Chivas Regal seit 2012 als Leadagentur. Für den Whisky hat das Team um Jost Köllner, Geschäftsführer Beratung, und Philipp Keller, Geschäftsführer Kreation, ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt. Im Zentrum steht der mit einer Million US-Dollar dotierte globale Wettbewerb 'The Venture', in dem die Marke Unternehmer dazu aufruft, sich mit sozialen Geschäftsideen zu bewerben, die mehr als nur einen rein wirtschaftlichen Erfolg zum Zweck haben.