ANZEIGE

Neues aus Hamburg bringt Butaris erstmals ins TV


Neues aus Hamburg startet im September erstmalig eine TV- und Anzeigenkampagne für die Butterschmalzmarke Butaris des Herstellers DFF Dairy Fine Food in Ratzeburg. Unter dem Motto 'Das ist für euch!' will das Unternehmen eine jüngere, kochaffine Zielgruppe ansprechen. Herzstück der Medienoffensive ist ein TV-Spot, der unter der Regie und Kamera von Fabian Hothan und der Filmproduktion Sterntag entstand. Spot-Idee und das Konzept zur Kampagne stammen von der Agentur Neues aus Hamburg, die sich den Etat Anfang des Jahres ohne Pitch sicherte.

Begleitet wird die Schaltung des insgesamt 19-wöchigen Kampagnenzeitraumes vom Relaunch der Website im Look des Films. Auch der Website-Relaunch erfolgt unter Federführung von Neues aus Hamburg.

Zudem sind die Hamburger Agenturen Mediaplan und Uhlig PR & Kommunikation an der integrierten Kommunikationskampagne beteiligt. Mediaplan übernimmt die Anzeigenplanung in Koch- und Lifestyle-Magazinen von Burda. Flankierend plant Uhlig PR & Kommunikation begleitende PR-Maßnahmen. Platzierungen von Gewinnspielen in Online- und Printmedien sowie der Launch eines Facebook-Auftrittes, sollen darüber hinaus zu Impuls- und Probierkäufen führen.

Der TV-Spot wird ab dem 21. September 2015 ausgestrahlt und soll ca. 93 Mio. TV-Kontakte erreichen. Butaris kommt in unterschiedlichen Szenerien zum Einsatz. Verschiedene Kochsituationen sollen die Vielseitigkeit des Produktes zeigen: den Einsatz beim Braten, Backen, Kochen und Frittieren. Hauptdarsteller des Spots sind unterschiedliche Hobby-Koch-Charaktere wie der 'Schnibbler', der 'Dribbler' oder der 'Hacker'.