ANZEIGE

Hashplay vertraut auf Dienste von Ketchum Pleon

Ketchum Pleon kommuniziert jetzt für das US-amerikanische Tech-Start-up Hashplay Inc. Der PR-Etat wird zentral vom Corporate Affairs Team der Agentur in Berlin betreut. Hashplay holt Ketchum Pleon schon während der Start-Up-Phase für seine Live-Streaming-Plattform #Play ins Boot. Die Technologie ermöglicht das Live-Streaming von Gameplay-Inhalten auf mobilen und Virtual Reality-Geräten.

Die PR-Spezialisten unterstützen Hashplay bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im B-to-B- und B-to-C-Bereich. Launchkommunikation, Markenstrategie, Produkt- und Corporate PR zielen darauf ab, Hashplay zügig und nachhaltig am Markt zu etablieren und Zuschauern, Publishern und Advertisern den Mehrwert der Plattform zu verdeutlichen.

Hashplay wurde im Januar dieses Jahres gegründet. Die Live-Streaming-Plattform finanziert sich durch klassische Video-Werbung, Micropayments und Service-Fees für Publisher. Die Videos, die beim Spielen entstehen, können zudem als Content-on-Demand auf anderen Plattformen weiter monetarisiert werden.