ANZEIGE

BSS' neue Kampagne für TA Triumph-Adler (Foto: BSS)

BSS' neue Kampagne für TA Triumph-Adler (Foto: BSS)

BBS Werbeagentur repositioniert TA Triumph-Adler

Der auf Document Business spezialisierte Anbieter TA Triumph-Adler hat zusammen mit der BBS Werbeagentur, Hamburg, eine neue Kampagne gestartet. Das Nürnberger Unternehmen entwickelt und liefert Managed Document Services (MDS), die den Bearbeitungsprozess von Dokumenten abdecken.

Mit einer neuen Online-und Content-Kampagne zur Leadgenerierung im B2B ist TA Triumph-Adler von September bis März 2016 in den Medien präsent. Die Zielgruppe der Kampagne sind dabei mittelständische Unternehmen. Verlinkt wird auf einen neuen Content Hub rund um den Themenschwerpunkt 'Arbeitsplatz der Zukunft'. Die zugehörige Kampagnen-Website, das Themenportal 'Talking Future', bietet neben crossmedialen Inhalten, Kundenreferenzen für Wissensarbeiter. Die Leadgenerierung erfolgt über Content wie Studien und Whitepaper.

Beworben wird der Hub von einer Werbekampagne, bestehend aus Display Ads, Video-Slots und Themenspecials im Zielgruppenumfeld. Hinzu kommen RTA-, SEO- und SEA-Maßnahmen. Essentiell für das Content-Konzept ist die Nutzung von Facebook, Twitter, Xing und Linkedin: Mit regelmäßigen Posts sowie Sponsored Links werden User zum Content-Hub geführt.

Simone Brett-Murati, Head of Coporate Communications, sagt: "Neu daran ist, dass wir den Grundstein legen für einen neuen, öffentlichen Dialog mit unseren Kunden sowie für eine stärkere Automatisierung im Marketing."

Laut Angaben des Unternehmens wurde die Seite in den ersten drei Wochen seit Kampagnenstart mehr als 22.000 Mal aufgerufen. Es geht davon aus, dass fast 90 Prozent der Nutzer neue Leser und damit auch potenzielle Neukunden sind.

TA Triumph-Adler mit der Marke UTAX gehört seit Oktober 2010 zu 100 Prozent zur Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan. Der Sitz der hiesigen Gesellschaft ist Nürnberg mit dem operativen Headquarter in Norderstedt bei Hamburg. Seit 2014 betreut die BBS Werbeagentur das Unternehmen als Leadagentur.

zurück

Anna Jäger 21.10.2015