ANZEIGE

Edelman-Studie: Innovationen mit gesellschaftlichem Nutzen gefordert

%%%Edelman-Studie: Innovationen mit gesellschaftlichem Nutzen gefordert%%%

Innovationen sind für 89 Prozent der Konsumenten heute ein essenzieller Bestandteil der gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Jedoch fordern neun von zehn Konsumenten neue Produkte, die das persönliche oder das gesellschaftliche Leben verbessern. Diese Ergebnisse gehen aus der Markenstudie 'Innovation and the Earned Brand' der Agentur Edelman hervor.

Die Studie untersucht die Haltung von Konsumenten gegenüber Markeninnovationen. Entwickelt wurde die Umfrage von der Marktforschungsfirma Edelman Berland. Im Zeitraum April und Mai 2015 wurden in zehn Ländern 10.000 Konsumenten, darunter 1.000 in Deutschland, online befragt.

Weiterhin geht aus der Studie hervor, dass in den Bereichen Healthcare, Energie und Bildung zukünftig die meisten Innovationen erwartet werden. Bedenken äußerten die Befragten in Bezug auf technologische Innovationen und den Umgang mit ihren Daten.

Einen ausführlichen Bericht über die Ergebnisse der Studie lesen Sie auf unserem Schwesterportal 'Markenartikel'.



zurück

(aj) 22.10.2015


Druckansicht