ANZEIGE

(v.l.) DGM-Team: Oliver Sommer (Creative Director), Dieter Dannenmann (Geschäftsführer Kreation), Holger Schmid (Geschäftsführer Beratung und Finanzen) sowie Denis Bachmann (Geschäftsführer Beratung) (Foto: DGM Kommunikation

(v.l.) DGM-Team: Oliver Sommer (Creative Director), Dieter Dannenmann (Geschäftsführer Kreation), Holger Schmid (Geschäftsführer Beratung und Finanzen) sowie Denis Bachmann (Geschäftsführer Beratung) (Foto: DGM Kommunikation

DGM Kommunikation als Etathalter Mercedes-Benz Vans Literatur bestätigt

DGM Kommunikation, Stuttgart, hat den Etat für die Verkaufsliteratur von Mercedes-Benz Vans erfolgreich verteidigt und konnte zudem die Zusammenarbeit mit der Daimler AG, Stuttgart, weiter ausbauen. Die Stuttgarter Agentur wird künftig auch für die Bereiche Web- und Produktinformation verantwortlich sein.

Damit hat Mercedes-Benz Vans nach Agenturangaben erstmals den Bereich Literatur, Web- und Produktinformation bei einer Agentur gebündelt. Die Realisierung der Literatur, Web- und Produktinformation erfolgt durch ein Contentmanagement-Konzept, das alle Kernkanäle der Produkt-Kommunikation von Mercedes-Benz Vans integriert. Künftig werden Broschüren, Websites, Produktinformationen und weitere Medien nach einem einheitlichen Baukasten-Prinzip erstellt.

"Wir richten uns damit konsequent an den Anforderungen der Zukunft aus, nämlich einen zentral abgestimmten Content kanalübergreifend schnell und einheitlich einzusetzen, ohne dass dabei die Kreativität zu kurz kommt", sagt Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation und Produktinformation bei Mercedes-Benz Vans. "Hierfür werden wir auch unsere Marketing-Teamorganisation neu aufstellen."

DGM Kommunikation betreut seit 2004 die Verkäuferinformation für Mercedes-Benz Vans sowie für Mercedes-Benz Pkw.