ANZEIGE

v.l.: Ralf Reinsberg (CD Text), Nico Buchholz (Etatdirektion), Christoph Kock (CD Art) -- (Foto: Heimat)

v.l.: Ralf Reinsberg (CD Text), Nico Buchholz (Etatdirektion), Christoph Kock (CD Art) -- (Foto: Heimat)

Neues Führungstrio für die Volksbanken-Unit von Heimat

Heimat Berlin, gestern Abend bei den Effies mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille die erfolgreichste Agentur, holt zwei frische Köpfe für die Unit ihres Kunden Volksbanken. Christoph Kock kommt als neuer CD Art von Jung von Matt/Spree, und Nico Buchholz rückt aus den eigenen Reihen auf zum Etatdirektor. "Christoph ist mit seiner Erfahrung genau der Richtige, um die Integration von klassischer und digitaler Kommunikation voranzutreiben“, sagt CD-Text Ralf Reinsberg über seinen neuen Partner. Immerhin ist Kock das bereits gelungen, denn auf seinen Stationen Jung von Matt/Neckar (Nike, Mercedes-Benz, Bitburger), thjnk Hamburg (Base) und zuletzt Jung von Matt/Spree (Sparkasse, Euronics) hat er immer sowohl digital als auch klassisch gearbeitet.

Mit Nico Buchholz übernimmt kein Unbekannter die Beratung von Volksbanken Raiffeisenbanken. Eingestiegen bei der TBWA-Beteiligung ist der gelernte Diplomkaufmann vor Jahren als Assistent der Geschäftsführung an der Seite von Heimat-Gründer und -GF Matthias von Bechtolsheim, sammelte dann erste Erfahrung im Volksbanken-Team, um dann für Kunden wie Adidas, HRS und Henkel aktiv zu werden.

Nun kehrt er ins Team zurück, um die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken dabei zu begleiten, ihr absolut relevantes, mitgliederverpflichtendes Geschäftsmodell noch erlebbarer zu machen. Er ersetzt damit Mark Hassan, der zu Kolle, Rebbe nach Hamburg wechselt.

Auf das neue Dreigestirn vertrauen neben den Volksbanken auch Marken wie Coke (ViO, ViO Bio Limo), hanuta und die DZ Bank Gruppe, die ebenfalls in der Unit betreut werden.