ANZEIGE

General Motors bereitet weltweiten PR-Pitch vor

Der amerikanische Auto-Konzern General Motors hat sich entschieden, die Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich Public Relations neu zu strukturieren und bereitet einen weltweiten Pitch vor. Künftig soll immer ein PR-Agentur-Network für eine GM-Marke zuständig sein. Gegenüber der US-Fachpresse erklärte Tony Cervone, Senior Vice President Global Communicatons bei GM, dass der Review-Prozess noch in diesem Jahr beginnen soll. Die Konsolidierung von derzeit diversen PR-Partnern zu einem globalen Partner soll größtenteils in 2016 abgeschlossen sein. Dabei kann ein Network auch für zwei GM-Marken aktiv werden.

Zum Pitch sollen alle PR-Agenturen eingeladen werden, die heute für GM tätig sind. Dazu gehören unter anderem die Interpublic-Tochter Weber Shandwick, die Publicis-Tochter MSLGroup, aber auch FleishmanHillard sowie John Doe.