ANZEIGE

Dem WG-Mitglied Nona wird im Golden Toast-Spot ein Streich gespielt (Foto: Ehrenberg)

Dem WG-Mitglied Nona wird im Golden Toast-Spot ein Streich gespielt (Foto: Ehrenberg)

Golden Toast und Ehrenberg spielen Morgenmuffeln Streiche

Die in Düsseldorf ansässige Großbäckerei Lieken hat zum Jahresanfang eine Online-Kampagne für die Marke Golden Toast gestartet. Unter dem Motto 'You got Toasted!' sind User aufgerufen, Morgenmuffeln Streiche zu spielen, zu filmen und im Internet hochzuladen. Für die Kampagnenentwicklung und -umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur Ehrenberg Kommunikation verantwortlich, die auch die Marken-PR für Golden Toast verantwortet.

Den Start markieren ab dem 15. Februar drei vorproduzierte Spots auf YouTube und der Golden Toast Facebook-Fanpage. In den Filmen spielt sich die 'Golden Toast WG' untereinander Streiche. Die Aktion wird außerdem von einem Instagram-Kanal begleitet. Die sogenannten 'Wake Up Pranks' können auf der Aktionsseite www.you-got-toasted.de bis zum 20.03.2016 hochgeladen werden und werden anschließen auf YouTube ausgestrahlt. Die fünf meistgeklickten Filme werden ausgezeichnet. Der Hauptpreis ist die Ausstrahlung des Streich-Spots im Kino. Für die Filmproduktion arbeitete Ehrenberg mit dem Hamburger Duo Sam Sen und Jan-Peter Schuberth sowie mit der Produktionsfirma Black Sheep Entertainment zusammen.

Für die PR-Agentur Ehrenberg ist dies die erste Kampagnenrealisierung für Golden Toast. Üblicherweise wird die Brotmarke von ihrer Leitagentur FCB Hamburg (Interpublic Group) betreut. Ansprechpartner bei Ehrenberg sind Snežana Tadic und Peter Fobe.