ANZEIGE

Schipper Company gründet Produktionsfirma mit Michael Stickel als GF

Michael Stickel (Foto: Wunderman)
Michael Stickel (Foto: Wunderman)

Die in Hamburg ansässige Kommunikationsagentur Schipper Company startete Anfang 2016 das Schwesterunternehmen Schipper Productions, das auf Produktionsdienstleistungen spezialisiert ist. Die Geschäftsführung übernimmt der Ex-Wunderman-GF Michael Stickel. Der neue Dienstleister wird in Schipper Company Hamburg und Frankfurt integriert.

"Mit unserem erweiterten Angebot bieten wir Kunden in Zukunft einen umfassenden Service aus einer Hand an. Damit schaffen wir mehr Effizienz – sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite. Mit Michael zusammen werden wir den Wachstumskurs unserer jungen Agentur weiter fortsetzen", sagt Agenturgründer und Geschäftsführer Michael Schipper.

Im Rahmen der Agenturaufgaben gewinnen bei Schipper Marketing-Service-Leistungen wie Workflow-Management, crossmediale, innovative und effiziente Produktion sowie Qualitätsverantwortung an Bedeutung, die nun über Schipper Productions und seinem zehnköpfigen Startteam erstellt, gesteuert und eingekauft werden.

Michael Stickel war zuletzt am Aufbau des Agenturbüros Conteam:Wien beteiligt. In dieser Funktion hat er unter anderem die Inhouse-Marketing-Service-Leistungen für die österreichische Bankengruppe der BAWAG P.S.K. optimiert und geleitet. Eine weitere Station war Wunderman in Frankfurt, wo Stickel unter anderem als Managing Director und Produktionschef wirkte.