ANZEIGE

Jahns and Friends: "2015 war das beste Jahr der Agenturgeschichte"

Vorstandsvorsitzende der Jahns and Friends AG Kirsten Gabriel (Foto: Jahns and Friends)
Vorstandsvorsitzende der Jahns and Friends AG Kirsten Gabriel (Foto: Jahns and Friends)

Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG hat 2015 ihren Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert. Der Erfolg sei im Wesentlichen mit langjährigen Kunden erzielt worden. So wurde das Geschäft bei bestehenden Kunden wie Aktion Mensch, Vorwerk, SCA Hygiene Products oder Thalia ausgebaut. Zudem gewann Jahns and Friends die FAZ als Neukunden.

Die wirtschaftlichen Zahlen haben auch Auswirkungen auf den Personalbestand; er wuchs 2015 um etwa 10 Prozent auf nun 40 Mitarbeiter. Gerade in den Segmenten Online-Marketing und digitale Kommunikation habe Jahns and Friends nachgelegt.

Der Erfolg sei vor allem auf die die Verknüpfung von Datenaffinität mit Kreativität zurückzuführen. Mit der Kombination aus Smart Data und kreativen Lösungen, die sich crossmedial einsetzen lassen, sieht sich die Düsseldorfer Agentur auch für das laufende Jahr gut gerüstet. Vorstandsvorsitzende Kirsten Gabriel sagt: "Unsere Kunden glauben an diesen Ansatz. Wir werden damit ohne Zweifel auch 2016 für und mit unseren Kunden erfolgreich sein."