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Serviceplan führt Deutschen Digital Awards-Shortlist an


Beim zweiten Deutschen Digital Award hält die Münchner Agentur Serviceplan die meisten Nominierungen mit neun Arbeiten in der Endrunde. Die 21-köpfige Fachjury des Preises wählt 67 Einreichungen von insgesamt 30 Agenturen unter die Finalisten. Der Wettbewerb wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veranstaltet.

In die neun Oberkategorien und 30 Unterkategorien des Awards wurden 407 Arbeiten eingesandt. In der Liste der Endrunden-Teilnehmer folgen Serviceplan von Kolle Rebbe aus Hamburg mit sieben Arbeiten und Publicis Pixelpark mit Zentrale in Berlin und Jung von Matt mit Hauptsitz in Hamburg. Die beiden letztgenannten haben jeweils fünf Eisen im Feuer. Weitere Vertreter auf der Shortlist sind u.a. Cheil, Szyzygy, Razorfish, Heimat, SapientNitro und Scholz & Friends.

"Nicht nur in Bezug auf den Innovationsgrad sondern insbesondere unter handwerklichen Gesichtspunkten haben wir eine Vielzahl an Arbeiten gesehen, die uns begeistert haben", sagt Matthias Maurer (La Red), Jurypräsident des Deutschen Digital Awards. "Beeindruckt hat uns, dass auch in den digitalen deutschsprachigen Arbeiten immer mehr auf nachvollziehbare Insights als Ausgangspunkt geachtet wird."

Die Preisverleihung des zweiten Deutschen Digital Awards findet am 28. April 2016 im Umspannwerk am Alexanderplatz in Berlin mit Moderation von Jan Böhmermann statt.

Mehr über die Finalisten und ihre Arbeiten lesen Interessierte auf dem Schwesterportal 'Red Box'.