ANZEIGE

Rock&Stars beteiligt sich an freiland.hamburg


Die vor einem Jahr gegründete Hamburger Digitalagentur Rock&Stars digital beteiligt sich mit 50 Prozent an der Brand Design Agentur freiland.hamburg GmbH (ehemals freiland Netzlösungen GmbH). Gemeinsam soll künftig in der Alten Pianofabrik auf dem Hamburger Schulterblatt gerockt werden. Geschäftsführer von freiland.hamburg ist Frank Netzband. Rock&Stars digital wird vertreten durch die Managing Partner Stefanie Polster und Hartmut Herrmann.

"Wir helfen unseren Kunden durch innovative Strategien und Konzepte, den Sprung in die digitale Zukunft zu machen", sagt Stefanie Polster. "Gemeinsam mit den Kompetenzen von freiland bieten wir unseren Kunden nun noch mehr Möglichkeiten 'rocks' in 'stars' zu verwandeln und die Antworten auf die digitalen Herausforderungen von Morgen zu finden."

freiland ist mit Standorten in Wien, Oslo und Hamburg vertreten und spezialisiert auf Markenbildung, Interactive Design sowie Entwicklung. Zu den Kunden zählen u.a. Diners Club, HafenCity Hamburg, Quantum, Hamburg Team, Stryker, Hamburger Wirtschaftsförderung, Rheinmetall Immobilien und Guerilla Bakery.

Frank Netzband: "Wir haben lange nach einem passenden Partner gesucht, mit dem wir unsere Kompetenzen sinnvoll erweitern würden. Nach den ersten gemeinsamen Projekten stellte sich schnell heraus – das passt! Gemeinsam mit Rock&Stars wollen wir unseren Standort Hamburg stärker ausbauen und gleichzeitig ein Fundament für unseren neuen Standort in Oslo bilden." freiland.hamburg ist bereits für die Kreation der Rock&Stars-Kunden eprimo, Leysieffer Kaffee und Deutsche Bahn verantwortlich.

Rock&Stars digital versteht sich als Full-Service-Agentur mit Fokus auf Content Marketing, Innovative Rapid Prototyping, sowie Digital & Social Media Marketing. Das knapp 20-köpfige Team agiert nach eigener Aussage als Test- bzw. Vertriebslabor für innovative Ideen und Konzepte, Business-Optimierer und Outsourcing-Partner.