ANZEIGE

Leonhardt & Kern internationale Leadagentur für WMF Professional

Gemeinsam wurde das Vertriebskonzept 'WMF GastroProfi' entwickelt (Foto: Leonard & Kern)
Gemeinsam wurde das Vertriebskonzept 'WMF GastroProfi' entwickelt (Foto: Leonard & Kern)

Leonard & Kern hat die Zusammenarbeit mit der WMF-Gruppe ausgebaut und grüßt nun als neue Leadagentur von WMF Professional der Business Unit Hotel mit dem Vertriebskonzept 'WMF Gastro Profi'. Die Stuttgarter Agentur war bereits seit gut einem Jahr für die Markenkommunikation der WMF Professional Coffee Machines verantwortlich. Damit steuert Leonhardt & Kern einen wichtigen Teil des Hotelgeschäfts der WMF Gruppe, Geislingen/Steige.

Gemeinsam mit Marketingleiterin Susanne Schmidt wurde der Neuauftritt von WMF Professional mit dem Vertriebskonzept 'WMF Gastro Profi' entwickelt, bei dem WMF zukünftig als Full-Service- und Full-Knowledge-Anbieter agiert. Der Gastronom kann nun nicht mehr nur WMF sondern auch Produkte von Fremdanbietern beziehen: "Gastronomen möchten heute nicht mehr mit zehn, sondern am liebsten nur noch mit einem Ansprechpartner bezüglich ihrer Ausstattung sprechen. Diesem Bedürfnis kommen wir konsequent nach, indem wir Experten zu den Kunden schicken, die verstehen, wie das Konzept des Gastronomen auf den Tisch gebracht werden kann", so Thomas Heinen, General Manager Business Unit Hotel.

Erstmalig zur Intergastra 2016 in Stuttgart wurde das Konzept präsentiert. Darin positioniert sich WMF als Hersteller, der von lokal bis international eine Vielzahl an Designs und Lösungen aus den Bereichen Besteck, Porzellan, Glas und Küchentechnik für die unterschiedlichsten Zielgruppen bietet.

"Durch die Zusammenarbeit mit Leonhardt & Kern, die bereits seit über einem Jahr den Professional Coffee Machines Bereich von WMF betreuen, konnten wir zum einem eine zwar sehr eigenständige Positionierung – dennoch im Gesamtbild homogenes Erscheinungsbild im gesamten Professional Bereich der WMF Group GmbH entwickeln. So wissen Kunden, wo sie zu Hause sind", sagt Susanne Schmidt.

Leonhardt & Kern entwickelte die Markenpositionierung und setzte diese in einer Imagebroschüre, einem Hauptkatalog und einem Messestand um. Weitere Maßnahmen werden 2016 folgen.

Verantwortlich auf Kundenseite bei WMF Professional sind Marketingleiterin Susanne Schmidt sowie Steffi Braun, Marketing Managerin. Das Team von Leonhardt & Kern: Bastian Neuffer (Beratung), Ralf Daul (Senior Art Director) und Till Heckel (GL Strategie).