ANZEIGE

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Betreuer im Portfolio (Foto: Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Betreuer im Portfolio (Foto: Deutsche Telekom)

Serviceplan übernimmt Telekom-Etat

Bei der in Bonn ansässigen Deutschen Telekom ist der Pitch um eine internationale Corporate-Kampagne nun entschieden. Nach unseren Informationen ist der Gewinner die Münchner Agentur Serviceplan. Auf Anfrage bei sowohl der Agentur als auch dem Unternehmen wollte man sich dazu nicht äußern.

Wie wir in der 'new business'-Print-Ausgabe 11/2016 berichteten, folgte die Überprüfung der Telekom-Dienstleister auf die jüngsten Entwicklung beim Etathalter DDB (Omnicom). In dessen Führungsspitze kam es zu einem Wechsel: Thomas Funk und Eric Schoeffler wechselten zu Anfang 2016 zu Havas (siehe Meldung). Auch beim Telekom-verantwortlichen Büro der Agentur in Hamburg gab es einen personellen Wechsel: Dr. Jochen Spöhrer wurde mit sofortiger Wirkung im Februar 2016 zum Geschäftsführer Beratung von DDB Hamburg berufen. In seiner neuen Rolle wird der 45-Jährige die Agentur gemeinsam mit Fabian Roser, Geschäftsführer Kreation, führen. Spöhrer arbeitet seit über zehn Jahren für DDB und für den Kunden Volkswagen. Er folgt auf Christian Backen, der seit Januar 2014 als Geschäftsführer Beratung bei DDB Hamburg tätig war. Backen verließ die Agentur auf eigenen Wunsch und wechselte zu Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Backen war vor allem für den Kunden Deutsche Telekom tätig. Seine Rolle als zentraler Ansprechpartner für den Kunden übernimmt interimsweise Nina Rieke, die als Chief Strategy Officer bereits seit vielen Jahren standort- und kundenübergreifend für DDB tätig ist.