ANZEIGE

Heimat überzeugt auch bei der 36. Klappe mit einer Hornbach Arbeit zu Gold (Foto: Screenshot YouTube)

Heimat überzeugt auch bei der 36. Klappe mit einer Hornbach Arbeit zu Gold (Foto: Screenshot YouTube)

Die Klappe-Jury vergibt 31 Medaillen

Die 36. Auflage des Bewegtbild-Wettbwerbs Die Klappe ist entschieden. Die Jury unter Vorsitz von Christian Rätsch, Saatchi & Saatchi, und Preethie Mariappan, Razorfish, vergibt viermal Gold, achtmal Silber und 19-mal Bronze. Die Gold-Medaillen gehen an die beiden Agenturen Heimat aus Berlin und Jung von Matt aus Hamburg.

Die TBWA-Tochter aus der Hauptstadt überzeugte die Juroren zu insgesamt dreimal Gold, zweimal Silber und sechsmal Bronze mit Arbeiten für die Kunden Hornbach ('Du lebst, erinnerst du dich?', 'Herrenzimmer' und 'Frühjahrskollektion') und Otto ('Der Brief').

Die Hanseaten streichen eine Gold-, drei Silber- und zwei Bronze-Auszeichnungen für die Arbeiten 'heimkommen' (Kunde: Edeka) und 'BVG – Is' mir egal' (Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe) ein.

Weitere Sieger sind außerdem die Dienstleister Plantage (2x Silber und 2x Bronze) und BBDO (1x Silber und 2x Bronze). Unter den Bronze-Sieger sind Publicis Communications Schweiz, Kolle Rebbe, Grabarz & Partner, Philipp und Keuntje, walker und Ogilvy & Mather.

Bei dem vom Hamburger Kommunikationsverband veranstalteten Wettbewerb wurden in diesem Jahr insgesamt 315 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht. 64 schafften es auf die Shortlist.

Mehr über Die Klappe lesen Interessierte hier.