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Jack Daniel's feiert zum 150. Jubiläum Kino-Debüt (Foto: Jack Daniel's)

Jack Daniel's feiert zum 150. Jubiläum Kino-Debüt (Foto: Jack Daniel's)

Jack Daniel's kernige Männer feiern Jubiläum mit Marketingoffensive

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Jack Daniels's Destillerie investiert Brown-Forman Deutschland mit Sitz in Hamburg in die Flaggschiff-Marke. Die deutsche ganzjährige Medienkampagne ist Teil einer weltweiten Marketingoffensive, für die die Agentur Arnold Worldwide verantwortlich zeichnet. Als Agentur für Kreation und Adaption kümmert sich hierzulande Yours Truly in Hamburg.

Zum Auftakt ist Jack Daniels's erstmals in deutschen Kinos zu sehen. Szenerie des Spots: Lynchburg, Tennessee, wo seit 150 Jahren der Whiskey unverändert nach dem Verfahren des Whiskey-Pioniers Mr. Jack Daniel hergestellt wird. Der Spot zielt auf die "einfache, ehrliche Welt der Whiskeyherstellung" ab.

Primäre Zielgruppe der Kampagne sind "kernige Männer", die aktiv und mutig ihr Leben in die Hand nehmen. Die Spirituose soll den Ausdruck ihres Lebensgefühls darstellen.

Ab April transportiert neben der Kinowerbung eine bundesweite Posterkampagne die Motive der Jack Daniels's Welt. Erstmals kommen mobile, auf übergroße Außenwände projektierte Riesenposter zum Einsatz. Ab Ende Mai ist der Jubiläums-Spot auch auf allen privaten Fernsehsendern zu sehen. Digitale Aktivitäten wie Videos auf YouTube-Kanälen begleiten die Aktivitäten zur 150-Jahr-Feier der Destillerie das ganze Jahr. Auch neue Filme über die Träume von Freigeistern, die mit Unterstützung des weiterlaufenden Jack Daniels's 'Supporter of the Independent'-Programms realisiert werden, sind in die Vielfalt der Marketingaktivitäten eingebunden.

"Gerade weil in Lynchburg die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, wirken in unserer hektisch pulsierenden Welt diese puren Bilder, die von ehrlicher Handwerkskraft zeugen, mehr denn je", so Mirja Kloss, Marketing Director bei Brown-Forman Deutschland.