ANZEIGE

Jérôme Boateng bei Edel-Optics (Foto: Paul Ripke)

Jérôme Boateng bei Edel-Optics (Foto: Paul Ripke)

Auf diese Agenturen setzt Jérôme Boateng als Brillendesigner

Unter dem Motto #DefendYourStyle beginnt am 12. Mai der Verkauf für die erste Brillenkollektion des Fußball-Weltmeisters und Jungdesigners Jérôme Boateng. Dahinter steckt die Agentur More than Sports. Die auf Sportthemen spezialisierten Hamburger haben für den Onlineoptiker Edel-Optics Idee und Konzept entwickelt und Jérôme Boateng im Anschluss dafür gewinnen können.

Die Kreativarbeiten für die Marketingkampagne hat More than Sports an das Netzwerk brandLovers & brandBandits übertragen. Die Hamburger entwickelten daraufhin eine 360-Grad-Kampagne mit dem Kampagnenmotto & Claim #DefendYourStyle. Sie umfasst Idee und Konzept der Kampagne in Print und TV wie auch Naming, Branding, Packaging, Design und Online-Videos. Zum Kampagnenpaket gehört außerdem die Planung und Betreuung aller Social-Media-Kanäle in elf Sprachen und Ländern.

"Ein Highlight sind neue Werbeformen wie die eigens produzierten Animated GIFs und Virals", sagt brandLovers-Geschäftsführer Felix Hilt. Bei der Entwicklung profitierten die Werber von ihrer Erfahrung im Bereich Sportmarketing und medizinische Hilfsmittel u.a. für die Basketballer der Hamburg Towers oder Oticon Hörgeräte.

Um die PR kümmert sich die Agentur Publiplikator. Die Berliner betreuen in einer ersten Phase den Markteintritt der #DefendYourStyle-Kollektion.

Für den 18-sekündigen Kampagnenspot inszenierte Regisseur Ralph Loop mit dem Fußballer einen 'Style Battle'. Verantwortlich dafür war die Filmproduktion Sterly's.