ANZEIGE

Porsche-Tochter MHP verlängert bei den Ludwigsburg Riesen

Die Porsche-Tochter MHP hat ihren Haupt- und Names-Sponsor-Vertrag mit dem Basketball-Bundesligisten MHP Ludwigsburg Riesen um weitere drei Jahre bis zum Sommer 2019 verlängert. Das verkündeten der geschäftsführende MHP-Gesellschafter Dr. Ralf Hofmann (hält 18,2 Prozent an MHP) und Alexander Reil (1. Vorsitzender der BG Ludwigsburg) im Rahmen einer Presse-Konferenz.

MHP – A Porsche Company wird in den Spielzeiten 2016/2017, 2017/2018 und 2018/2019 der Namensgeber des Clubs bleiben. Werblich wird MHP unter anderem auf dem Trikot, den LED-Werbebanden, dem Spielfeld und auf der zur kommenden Saison neu eingeführten LED-Werbung am Korbarm repräsentiert sein.

MHP-GF Dr.-Ing. Ralf Hofmann betonte die gemeinsame Entwicklung: "Unser gemeinsames Ziel war und ist es, Basketball in Ludwigsburg erfolgreich weiterzuentwickeln und die Marke MHP als „exzellente Teamplayer“ zu positionieren. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir in den nächsten drei Jahren gemeinsam fortsetzen.

Seit 2012 ist MHP mit Hauptsitz in Ludwigsburg Sponsor der RIESEN und gleichzeitig der Namenssponsor der Heimspielstätte, der MHPArena. 2013 baute MHP sein Engagement aus und trat seither als Namens-gebender Sponsor der Ludwigsburger Erstliga-Basketballer in Erscheinung.

Alexander Reil, 1. Vorsitzender der BG Ludwigsburg (MHP RIESEN) hob die Bedeutung des Engagements von MHP hervor und zeigt sich über die Fortsetzung des gemeinsamen Weges hocherfreut: "Mit MHP an unserer Seite möchten wir in den kommenden Jahren die sehr gute Zusammenarbeit fortsetzen. Für beide Seiten ist es eine gelebte Partnerschaft und wir konnten gemeinsam viele Weichen für eine positive Entwicklung des Basketballs in Ludwigsburg stellen. Dies soll auch zukünftig gemeinsam erfolgen, um im zunehmenden Wettbewerb erfolgreich sein zu können."

Die Beratungs-Company MHP wurde im Mai 1996 gegründet und gehört heute zu 81,8 Prozent der Porsche AG. An 13 Standorten weltweit arbeiten heute über 1.500 Mitarbeiter für MHP und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 235 Millionen Euro.