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Maybelline New York bringt ein neues Produkt für Augenbrauen auf den Markt (Foto: McCann)

Maybelline New York bringt ein neues Produkt für Augenbrauen auf den Markt (Foto: McCann)

Maybelline und McCann inszenieren Augenbrauen mit Model Gigi Hadid

Unter dem Motto 'Designed to be Bold – die einfachste Art Charakter zu zeigen' startet der amerikanische Kosmetikhersteller Maybelline mit Hauptsitz in New York eine Kampagne zum Launch des Augenbrauen-Produkts Brow Drama Pomade Crayon. Für die Produkteinführung gestaltete das Düsseldorfer Büro der Interpublic Group-Agentur McCann TV- und Digital-Maßnahmen mit dem Model Gigi Hadid. Eine Charity-Aktion und ein Blogger-Event runden die Kampagne ab.

Neben einem TV-Cut-in während der Sendung 'Germany‘s Next Topmodel' am 5. Mai 2016 wird es auch ein Tag-on an die von Maybelline New York erstellten Schminktutorials mit Boris Entrup geben, das direkt im Anschluss an die Sendung ausgestrahlt wird. Zudem gestaltete MRM McCann ein neues Digital-Hub.

Im Zuge der Produkteinführung spendet Maybelline New York über eine Charity Aktion 50.000 € an die gemeinnützige Gesellschaft DKMS Life. Damit sollen die 'look good feel better'-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen unterstützt werden, in denen Kosmetikexpertinnen zeigen, wie sich die äußerlichen Folgen der Krebstherapie, z.B. Hautflecken oder der Verlust der Augenbrauen, kaschieren lassen. Ziel der Seminare ist, das Selbstwertgefühl der Frauen zu verbessern und dadurch den Heilungsprozess zu fördern. Für jedes Foto einer Statement-Augenbraue, das unter dem Hashtag #browforgood gepostet wird, füllt sich eine Leiste in Form einer Augenbraue auf dem Hub. Wenn diese komplett gefüllt ist, spendet Maybelline New York zusätzlich 50.000 € an DKMS Life. Der Aufruf für die Fotoaktion erfolgt auf dem Digital-Hub und über Social Media-Kanäle.