ANZEIGE

Die Blackwood Seven-Neuzugänge v.l.: Jonas Manthey, Marek Kalinski und Vanessa Haubitz (Foto: Blackwood Seven)

Die Blackwood Seven-Neuzugänge v.l.: Jonas Manthey, Marek Kalinski und Vanessa Haubitz (Foto: Blackwood Seven)

Medianeuling Blackwood Seven baut Münchner Standort aus

Die dänische Mediaagentur Blackwood Seven erweitert ihre Münchner Mannschaft mit Marek Kalinski als Director Client Services, Jonas Manthey als Director Media & Strategy und Vanessa Haubitz als Senior Client Service Manager aus. Kalinski wechselt zum 1. Juni von Mediacom zu Blackwood Seven. Seine beiden neuen Kollegen Manthey und Haubitz kommen von Sky. Blackwood Seven ging hierzulande im vergangenen Jahr nach der Übernahme der Münchner Agentur Booming an den Start (siehe Meldung). Anfang 2016 schnappte sich der Newcomer einen großen Teil des deutschen Digital-Etats von Volkswagen (siehe Meldung).

Kalinski wird in seiner neuen Funktion sämtliche Kunden-Etats verantworten und diese strategisch ausbauen. Der Mediamanager war die vergangenen sechs Jahre Unit Director bei Mediacom und war für Etats wie Volkswagen, Sony, ebay und Gerolsteiner zuständig. Seine Media-Expertise reicht über verschiedene Branchen von FMCG über Automotive bis hin zu eCommerce.

Manthey wird bei Blackwood Seven den strategischen Ausbau der Mediaplanung verantworten. Bei seinem vorigen Arbeitgeber Sky fungierte er zuletzt als Head of Media & Strategy. Weitere Stationen waren Universal McCann und Mindshare.

Haubitz, zuvor Senior Marketing Manager Strategy bei Sky, soll in ihrer neuen Rolle bei Blackwood Seven das Leistungsangebot der Agentur, den strategischen Ausbau und die Zusammenarbeit mit Kunden mitgestalten.

Blackwood Seven wurde vor knapp drei Jahren von Carl Erik Kjaersgaard in Kopenhagen aus der Taufe gehoben. Die Büros in München und Barelona gingen 2015 bzw. 2016 an den Start. An allen Standorten zusammengenommen beschäftigt der Dienstleister aktuell 105 Mitarbeiter. Hierzulande fungieren Andreas Schwabe und Markus Wolfbauer als Geschäftsführer.