ANZEIGE

New York Festivals: 40 Medaillen für deutsche Agenturen


Die Sieger der diesjährigen New York Festivals stehen fest. Am gestrigen Abend ging im Rose Theater (Lincoln Center / Time Warner Building) in New York die Award Show über die Bühne. Die Executive Jury um Kreative wie Armin Jochum, Kreativ-Vorstand bei der thjnk AG, Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, oder Frank Bodin, Chairman und CEO bei Havas Worldwide in der Schweiz, vergibt insgesamt 40 Medaillen an die hiesigen Einreicher – darunter elfmal Gold, fünfmal Silber und 24 Mal Bronze.

Die Gold-Gewinner dieses Jahres sind Serviceplan (2x), thjnk (2x), BBDO (2x), Grabarz & Partner (1x), Jung von Matt (1x) und Ogilvy & Mather (1x). Außerdem erhalten die Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und der Hochschule für Film und Fernsehen München ebenfalls je eine Gold-Auszeichnung. Als 'Network of the Year' zeichnete die Jury BBDO aus – zum vierten Mal in Folge. Die Omnicom-Tochter streicht insgesamt zwei Grand Prize Awards, 16 Gold Awards, 15 Silber Awards und 22 Bronze Awards ein.

Als 'Brand of the Year' ehrt die Jury die französische Cognac-Marke Remy Cointreau Louis XIII für deren Engagement im Bereich Kreation und Innovation. Die Marke wird zudem mit einem Grand Award, zweimal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze ausgezeichnet.

Tool of North America ist 'Production Company of the Year' beim diesjährigen New York Festival. Die Filmproduktion gewann mit den von ihr produzierten Spots zudem einen Grand Prize Award, einmal Gold, einmal Silber und viermal Bronze.

Alle Gewinner finden Interessierte hier.