ANZEIGE

Isobar inszeniert Markenlaunch von RTL II You

Im Auftrag des TV-Senders RTL II mit Sitz in Grünwald hat die Hamburger Networkagentur Isobar (Dentsu Aegis) eine Launchkampagne für die Marke RTL II You entwickelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Medien und Plattformen wie Instagram, Facebook und YouTube. Parallel werden Printanzeigen, Out- of-Home- und TV-Werbung eingesetzt.

Das Programmangebot von RTL II richtet sich an 14- bis 25-Jährige. Den Etat für die Einführungskampagne für das 'next generation TV' gewann Isobar im Pitch. Als Leitagentur arbeitete Isobar bei der Kampagne mit The Story Lab zusammen, einem neuen Content-Dienstleister des Dentsu Aegis Networks. Mehr über den Start von The Story Lab in Deutschland lesen Interessierte hier.

"Für RTL II You setzen wir auf den kürzest möglichen Weg zwischen Werbemitteln und dem Point of Transaction. So können die User direkt aus ihrem Lieblingsmedium heraus auf das gewünschte Programm, z.B. Quotenbringer wie 'Berlin − Tag & Nacht' oder exklusive Inhalte von den Rocket Beans zugreifen, indem sie die App von RTL II You herunterladen. Diese direkte Verbindung spiegelt unser Verständnis von Brand Commerce wider", so Richard Tejada, Executive Strategy Director bei Isobar.